Schönherr berät RZB bei Hilton Stadtpark Verkauf

481
Michael Lagler leitete das Team bei Schönherr
Michael Lagler leitete das Team bei Schönherr

Schönherr hat beim bislang größten Immobiliendeal des Jahres, dem Hilton Stadtpark Verkauf an private Investoren, beraten.

Dabei unterstütze Schönherr den Verkäufer, die Raiffeisen Zentralbank (RZB), die das Hotel 2008 übernommen hatte. Die Käufer, zwei Privatinvestoren aus den Bereichen Immobilieninvestment und Stadtentwicklung, haben das Objekt zu 100% übernommen. Das Closing der Transaktion fand Anfang Ap-ril statt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Diese Transaktion ist sicher einer der Landmark Deals des Jahres in der Assetklasse Hotellerie. Neben dem engen Zeitplan waren verschiedene Neuordnungen rund um die Immobilie, insbesondere von Dienstbarkeiten, herausfordernd.“ so Michael Lagler über den Verkauf des Hilton Komplexes.

Das Schönherr-Team stand unter der Federführung von Michael Lagler (Partner; Real Estate). Er wurde von Constantin Benes (Attorney at Law; Real Estate) und Serap Aydin (Associate; Real Estate) unterstützt.

Bereits im letzten Jahr hatte Schönherr Immobilienexperte Michael Lagler bei einer Reihe von Deals im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich beraten.

www.schoenherr.eu

Foto: beigestellt

Flower