Schönherr berät BEWAG beim Verkauf der BKF Das Burgenland Fernsehen GmbH

733

Schönherr hat den österreichischen Energieversorger BEWAG beim Verkauf seiner Anteile am burgenländischen Kabelfernsehsender BKF an die schau media GmbH, die Teil der Wiener Bohmann Verlagsgruppe ist, beraten.

Das Closing der Transaktion unterlag unter anderem der Zustimmung durch die österreichische Kommunikationsbehörde (KommAustria). Der Verkauf ist Teil der Strategie von BEWAG, sich künftig auf seinen Heimmarkt und die eigenen Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Das Schönherr-Team setzte sich aus Stephan Frotz (Partner) und Michaela Wernitznig (Anwältin) zusammen und wurde von Günther Leissler (Anwalt) hinsichtlich des Zulassungsantrags durch die KommAustria unterstützt. schau media wurde von Lansky, Ganzger & Partner Rechtsanwälte GmbH vertreten.

www.schoenherr.at

Foto beigestellt

Flower