Taylor Wessing mit neuer Finanzrecht-Expertin Carmen Redmann-Wippel

227
Carmen Redmann-Wippel
Carmen Redmann-Wippel

Carmen Redmann-Wippel, 32 und doppelt qualifizierte Anwältin (Rechtsanwältin in Österreich sowie Solicitor in England und Wales), verstärkt seit Anfang September das Bank- & Finanzrecht-Team von Taylor Wessing in Wien als Counsel.

Redmann-Wippel über ihre neue Wirkungsstätte: „Abgesehen von einem sehr abwechslungsreichen, weil auch internationalen Betätigungsfeld bei Taylor Wessing freue ich mich darauf, meine bisherigen Erfahrungen nun wieder als Anwältin einsetzen zu können.“

Die Juristin verfügt über umfangreiche Erfahrung in sämtlichen Bereichen des Finanzrechts und unterstützt auf Unternehmens- wie auch auf Bankenseite. Sie ist vor allem auch auf die Beratung in allen Arten von Finanzierungstransaktionen sowie aufsichtsrechtlichen Thematiken und in der Vertretung von Banken gegenüber Behörden spezialisiert. Darüber hinaus verfügt Redmann-Wippel überKnow-how im Bereich „Sustainable Finance“ mit dem Schwerpunkt auf „Green- and Sustainability-linked Loans“.

Auch Claudia Steegmüller, CEE Head of Banking & Finance bei Taylor Wessing, sieht in der Verstärkung des Teams großes Potenzial: „Carmen Redmann-Wippel wird das Team mit ihrer vielseitigen Erfahrung bereichern und uns zusätzlich dabei unterstützen, das Beratungsfeld ‚Sustainable Finance‘ auszubauen. Wir haben zuletzt schon vermehrt im Zusammenhang mit nachhaltigen Finanzierungen beraten und die Nachfrage geht steil nach oben – sowohl auf Unternehmens- als auch auf Investorenseite. Mit Carmen Redmann-Wippel haben wir nun eine Expertin im Team, die auch diesen Bereich hervorragend wird abdecken können.“

Auf Basis ihrer umfassenden Ausbildung verfügt die neue Anwältin im Team neben dem Bank- und Finanzrecht zusätzlich über vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht und Restrukturierungen, Immobilienrecht sowie allgemeines Gesellschaftsrecht und M&A.

Foto: beigestellt

Flower