Wolf Theiss ernennt Birgit Kraml und Leopold Höher zu neuen Partnern

2521
Birgit Kraml und Leopold Höher

Birgit Kraml und Leopold Höher steigen bei Wolf Theiss zu Partnern auf. Kraml ist seit 2001 bei Wolf Theiss tätig, seit 2004 für die Praxisgruppe Real Estate. 2012 wurde die Expertin für privates und öffentliches Immobilienrecht zum Counsel ernannt. Der Finanzierungsspezialist Leopold Höher unterstützt seit Oktober 2015 das Banking & Finance Team von Wolf Theiss.

Höher startete seine Karriere bei Wolf Theiss als Counsel und berät v.a. nationale und internationale Kreditgeber, Kreditnehmer und Sponsoren im Bereich inländischer und grenzüberschreitender strukturierter Finanzierungen, einschließlich Projekt-, Akquisitions-, Infrastruktur- und Immobilienfinanzierungen sowie Unternehmensrestrukturierungen. Höher absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Mag. iur. 2005). Der neue Wolf Theiss Partner ist Autor mehrerer Publikationen zu ausgewählten Aspekten des österreichischen Bank- und Kapitalmarktrechts. Von 2007-2015 war Höher bei Schönherr Rechtsanwälte tätig, wo er u.a. auch internationale Erfahrungen in Prag gesammelt hat.

Zu Birgit Kramls Beratungsschwerpunkten zählen Immobilienrecht, Mietrecht sowie Bau-, Anlagen- und Umweltrecht. Kraml begleitet regelmäßig nationale und internationale Immobilien-Transaktionen. Sie gilt auch als Spezialistin für immobilienrechtliche Gerichtsverfahren und vertritt Mandanten vor Zivil- und Verwaltungsgerichten. Über besondere Expertise verfügt die neue Wolf Theiss Partnerin im Bereich Bestandrecht und „Einzelhandel und Shopping Center“. Kraml hat ihr Doktorratsstudium an der Universität Wien erlangt und auch in Paris und London studiert und als Juristin gearbeitet. Kraml war u.a. als Lektorin für Umweltrecht an der Universität für Bodenkultur Wien und an der Technischen Universität Wien tätig.

www.wolftheiss.com

Foto: beigestellt

Flower