Baker & McKenzie erhält den JUVE „Kanzlei des Jahres Österreich 2013“ Award

411
Baker & Mckenzie
Baker & Mckenzie

Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie hat die begehrte Auszeichnung „Kanzlei des Jahres Österreich 2013“ des renommierten juristischen Verlags JUVE erhalten. Dies gab der deutsche Fachverlag gestern Abend auf der Veranstaltung „JUVE Awards 2013″ in Frankfurt am Main bekannt. Insgesamt nominiert war Baker & McKenzie in den drei Kategorien „Kanzlei des Jahres Österreich“, „Kanzlei des Jahres Deutschland“ und „Kanzlei des Jahres Arbeitsrecht“. Der Award für Österreich ist von dem bekannten Branchenverlag in diesem Jahr neu eingeführt worden.

Zur Begründung für den Award hieß es unter anderem: „Selten geht eine Strategie so auf wie bei Baker. Das Wiener Büro stampfte mit dem Immobilienrecht und IP zwei weitere Fachgebiete aus dem Boden. […] Gleichzeitig mischte sie mehr als zuvor im Wirtschaftsgeschehen Österreichs mit.“

Die JUVE-Redaktion würdigte insbesondere die Beratung des spanischen Konzerns FCC bei der versuchten Sanierung von Alpine und der Hypo Alpe Adria bei Compliance Angelegenheiten.

Dr. Gerhard Hermann, Partner in Österreich, freute sich: „Die Verleihung des JUVE-Awards für die Kanzlei des Jahres ist eine große Anerkennung und Auszeichnung unserer Arbeit, die auf der Resonanz unserer Mandanten beruht. Wir bedanken uns ganz besonders bei unseren Mandanten für das uns entgegengebrachte Vertrauen.“

Zuletzt beriet Baker & McKenzie Wien ein Bankenkonsortium bei der Kapitalerhöhung des Leiterplattenherstellers AT&S, LeasePlan beim Erwerb der BAWAG P.S.K. Fuhrparkleasing, Becton Dickinson beim Einstieg in die Cato Software Solution sowie die Bruneckerstraße Ost GmbH und den Sozialbau-Konzern bei besicherten Anleiheemissionen nach Kuratorengesetz. Im Bereich Real Estate berät Baker & McKenzie Wien das Stadtentwicklungsprojekt Seestadt Aspern.

Bereits im letzten Jahr hatte die Kanzlei die Auszeichnung als „Kanzlei des Jahres 2012 für M&A“ von JUVE erhalten. Baker & McKenzie wurde seinerzeit bereits als eine der Marktführerinnen für deutsch-chinesische Übernahmetransaktionen ausgezeichnet.

www.bakermckenzie.com/

Foto: beigestellt

Flower