Bernd Rajal wird Equity Partner bei Schönherr

1011
Bernd Rajal
Bernd Rajal

Schönherr erweitert per 1. Februar 2017 den Kreis der Equity Partner um den erfahrenen Energie- und Umweltrechtsexperten Bernd Rajal (39).

Bernd Rajal ist auf öffentliches Wirtschaftsrecht spezialisiert. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt im Bereich Energiewirtschaft, wo er in- und ausländische Energieunternehmen bei der Planung und Genehmigung von Kraftwerken und Infrastrukturprojekten sowie bei energierechtlichen Fragestellungen berät. Zuletzt hat er den belgischen Netzbetreiber Fluxys im Zusammenhang mit dem beabsichtigten Erwerb einer 49 %-Beteiligung an der OMV- Tochter Gas Connect Austria beraten.

„In einem immer komplexer werdenden Energiemarkt sind wir froh, mit Bernd Rajal einen der führenden Experten für diesen Rechtsbereich in unserer Kanzlei zu haben. Er überzeugt mit fachlicher Kompetenz, Erfahrung und Engagement. Als Equity Partner wird er zukünftig einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Kanzlei leisten“, gratuliert Schönherr Managing Partner Christoph Lindinger.

Bernd Rajal absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Rajal ist seit 2006 bei Schönherr tätig und seit 2008 als Rechtsanwalt in Österreich zugelassen. Er gilt als gefragter Autor und Fachvortragender zu sämtlichen Themen des Energie-, Anlagen- und Umweltrechts.

www.schoenherr.eu

Foto: Schönherr

Flower