CHSH berät Finedining, eine Tochtergesellschaft von KKR, beim Verkauf der WMF

557
Albert Birkner
Albert Birkner

Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati beriet Finedining S.à r.l., eine mittelbare Tochtergesellschaft von durch KKR beratenen Fonds, beim Verkauf der WMF-Gruppe an den französischen Haushaltsgerätehersteller Groupe SEB.

CHSH agierte als lokaler Rechtsberater für Österreich und Tschechien. Hengeler Mueller berät Finedining als Lead Counsel.

Die WMF-Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Besteck, Geschirr, Küchengeräten sowie professionellen Kaffeemaschinen. Das Unternehmen wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Geislingen an der Steige in Deutschland. Die WMF-Gruppe ist weltweit an über 40 Standorten vertreten und betreibt etwa 200 Einzelhandelsgeschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Kartellfreigabe durch die zuständigen Behörden.

Sarah Wared
Sarah Wared

Die Transaktion wurde vom CHSH Beratungsteam durch Partner Albert Birkner (Corporate/M&A) sowie Senior Counsel Sarah Wared (Corporate/M&A) koordiniert. Das tschechische Beratungsteam bestand aus Partner Pavel Široký (Corporate/M&A) und Senior Associate Zuzana Hrbáľová (Corporate/M&A).

www.chsh.com

Fotos: beigestellt

Flower