CHSH Partnerin Hon.-Prof. Dr. Irene Welser neu zum Aufsichtsrat der Bundesbeschaffung GmbH bestellt

1180
Dr. Irene Welser

Die Republik Österreich (Bundesministerium für Finanzen) hat soeben CHSH Partnerin Hon.-Prof. Dr. Irene Welser (53) zum Mitglied des Aufsichtsrates der Bundesbeschaffung GmbH für die Dauer der laufenden Funktionsperiode bis 2020 bestellt.
Die Bundesbeschaffung GmbH steht zu 100 Prozent im Eigentum der Republik Österreich, ist der Einkaufsdienstleister der öffentlichen Hand und verfügt nunmehr im Aufsichtsrat über eine Frauenquote von 50 Prozent.

Irene Welser berät in ihrer Funktion als Rechtsanwältin nicht nur ständig zu Aufsichtsratsthemen, sondern hat dazu auch schon vielfach publiziert und hält in ihrer Funktion als Honorarprofessorin an der Universität Wien auch regelmäßig Lehrveranstaltungen zum Thema der Haftung von Leitungs- und Kontrollorganen.
„Ich freue mich sehr, in dieser Position meine profunden bau- und vergaberechtlichen Erfahrungen mit einer neuen Aufsichtsratsfunktion zu kombinieren.“, so Irene Welser, die bei Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati das Department für streitige Angelegenheiten leitet und erst kürzlich zum Global Chair für Dispute Resolution von LEX MUNDI, der weltweit führenden Vereinigung unabhängiger Anwaltskanzleien, gewählt wurde.

www.chsh.com

Foto: beigestellt

Flower