Deka Immobilien vertraut beim Kauf des Bürogebäudes „BIZ ZWEI“ auf DORDA BRUGGER JORDIS

410

Stefan Artner, geschäftsführender Gesellschafter und Leiter des Real Estate Desk von DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte, hat die Deka Immobilien GmbH beim Erwerb des Bürogebäudes „BIZ ZWEI“ rechtlich betreut.

Deka Immobilien ist eine Tochtergesellschaft des DekaBank-Konzerns, dem größten Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Deka Immobilien bringt „BIZ ZWEI“ in den Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest ImmoValue ein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Zu den Mietern des Bürohauses zählen renommierte Unternehmen wie Johnson & Johnson, Xerox Austria oder Vienna Communications Consulting. Seit Mai 2010 trägt die Liegenschaft das Zertifikat Silber für Nachhaltiges Bauen, das von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft vergeben wird.

Diese Transaktion bestätigt einmal mehr die Attraktivität des österreichischen Immobilienmarktes für deutsche Investoren„, sagt Stefan Artner. „So ist nicht nur Deka über seine Fonds bei mehreren Immobilien in Österreich engagiert, auch die Investitionen anderer österreichischer und ausländischer Fonds zeigen, dass die Veranlagung in österreichische Immobilien als vielversprechendes Investment wahrgenommen wird.“

www.dbj.at

Foto: beigestellt

Flower