DLA Piper berät die PORR AG bei der Emission einer EUR 125 Mio Hybridanleihe

152
Christian Temmel freut sich über die Beratung

Wien – Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper hat die PORR AG („PORR“) bei der Emission einer EUR 125 Mio Hybrid-Anleihe beraten. Dies war die erste Hybridanleihe eines österreichischen Emittenten im Jahr 2017, die zweite der PORR AG nach der Hybridemission im Jahr 2014, als PORR erstmalig eine Hybridanleihe begab. Kapitalmarkt-Spezialist Dr. Christian Temmel in Wien leitete dabei das Beratungsteam.

„Die Nachfrage nach Hybridanleihen hatte in der letzten Zeit ein wenig nachgelassen, weil Investoren oftmals das Risiko der Nachrangigkeit scheuten. Die Tatsache, dass diese Hybridanleihe der PORR überzeichnet war und über einen für die PORR attraktiven (im Vergleich zu anderen Hybridinstrumenten) Zinssatz verfügt, zeigt deutlich, dass das Standing der PORR am Kapitalmarkt stets wächst. Wir freuen uns sehr, dass wir die PORR bei dieser Maßnahme beraten durften“, so Dr. Christian Temmel, Partner und Leiter der Kapitalmarktpraxis bei DLA Piper Weiss-Tessbach in Wien. Die Abwicklung erfolgte über die HSBC Bank plc.

www.dlapiper.com

Foto: beigestellt

Flower