DLA PIPER berät EBRD bei Investment in HYPO-ALPE-ADRIA GRUPPE

153
Christoph Mager
Christoph Mager

Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper hat die European Bank for Reconstruction and Development beim Erwerb der Balkantöchter der HYPO ALPE ADRIA GROUP (jetzt HETA Asset Resolution AG) beraten.

Im Zuge der Transaktion erwarb die EBRD mit einem Anteil von rund 20% am Kapital der HYPO ALPE ADRIA GROUP deren Südosteuropa-Geschäft.

Die Akquisition im Gesamtwert von maximal EUR 250 Millionen erfolgte in Zusammenarbeit mit dem US-Fonds Advent. Das DLA Piper Team inkludierte die Partner Dr. Christoph Mager (Leiter der Corporate Gruppe in Wien), Paolo Zamberletti (Corporate, Mailand), John Gallon (Corporate, Leeds) und Associate Laura Belardinelli (Corporate, Mailand).

„Der Deal zählt zweifelsohne zu den komplexesten Transaktionen im Bankensektor der vergangenen Jahre. Umso mehr freue ich mich, dass wir die EBRD dabei erfolgreich unterstützen konnten“, sagt Dr. Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate Gruppe bei DLA Piper Weiss-Tessbach.

Flower