DLA Piper berät TRINFICO bei Immobiliendeal in St. Petersburg

223
Christoph Mager
Christoph Mager

St. Petersburg/Wien – Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper hat die TRINFICO Investment Group beim Kauf von zwei Bürotürmen in der Airportcity von St. Petersburg beraten.

Die beiden Liegenschaften gingen für EUR 70 Millionen an den von TRINFICO verwalteten russischen Immobilienfonds Blagosostoyanie.

Der bereits im Februar angekündigte Deal konnte kürzlich erfolgreich abgeschlossen werden. Verkäufer war die ZAO AVIELEN A.G, ein Joint-Venture zwischen dem österreichischen Immobilienentwickler Warimpex (55%), der CA Immo Group (25%) und der UBM (10%). Die beiden verkauften Bürotürme Jupiter 1 und Jupiter 2 bieten insgesamt 16.800 Quadratmeter Platz und sind seit zwei Jahren an ein russisches Energie-Unternehmen vermietet.

TRINFICO Investment Group ist ein unabhängiger Finanzdienstleister mit Sitz in Moskau.
Begleitet wurde der Kauf von einem internationalen DLA Piper Team bestehend aus Dr. Christoph Mager und Mag. Elisabeth Stichmann (Wien), Ksenia Ilina und Dr. Jan Bunnemann (München) sowie Mukhamed Evloev, Lyubov Paskar, Sergey Koltchin, Maryana Kabakova und Julia Zenova (Moskau).

„Erfolgreich abgeschlossene Deals sind unter den derzeit schwierigen Rahmenbedingungen keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freue ich mich mit unserer Mandantin, dass der Kauf finalisiert werden konnte“, sagt Dr. Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate Gruppe im Wiener Büro von DLA Piper.

www.dlapiper.com

Foto: beigestellt

Flower