DLA Piper berät bei Errichtung des neuen St. Pöltner Fußballstadions

525

Florian Keschmann, Vergabe- und Bauvertragsrechtler bei DLA Piper Weiss-Tessbach, hat die ALPINE Bau GmbH bei der Errichtung des neuen Fußballstadions in St. Pölten beraten.

Am 7.7.2012 wurde die NV Arena eröffnet, das neue Fußballstadion in St. Pölten. Das Stadion, das dem SKN St. Pölten als neue Spielstätte dient, wurde in einer Bauzeit von rund eineinhalb Jahren sowohl terminlich als auch in Hinblick auf die Baukosten punktgenau von der ALPINE Bau GmbH errichtet. Mit der vertragsrechtlichen Baubegleitung dieses auch in juristischer Hinsicht anspruchsvollen Projekts betraute die ALPINE Dr. Florian Keschmann, Vergabe- und Bauvertragsrechtler und Mitglied der Corporate Practice Group bei DLA Piper Weiss-Tessbach Rechtsanwälte GmbH. Die NV Arena ist ein hochmodernes Fußballstadion mit einem Fassungsvermögen von 8.000 Plätzen, für eine künftige Erweiterung auf 13.000 wurde baulich Vorsorge getroffen.

Wir freuen uns sehr, ein so spannendes Projekt begleitet zu haben. Dies erforderte sowohl eine enge Abstimmung mit den Mandanten als auch fundierte Kenntnis der Vertragsdetails. Unser top eingespieltes Team hat dies hervorragend gemeistert„, so Keschmann.

www.dlapiper.com/austria

Foto: beigestellt

Flower