DORDA berät bei größter Zinhaustransaktion Österreichs 2023

325
DORDA Magdalena Brandstetter und Stefan Artner by studiokoekart
DORDA Magdalena Brandstetter und Stefan Artner by studiokoekart

Die DORDA Real-Estate Expert:innen, Stefan Artner (Partner) und Magdalena Brandstetter (Partnerin) sowie Alexander Capka (Rechtsanwaltsanwärter, Real Estate), verzeichnen eine erfolgreiche Beratung der S IMMO AG beim Verkauf des imposanten Zinshauskomplexes „Adlerhof“

Der 1874 erbaute „Adlerhof“ ist ein Juwel aus der Gründerzeit mit rund 11.000 m² Gesamtfläche und besteht aus fünf miteinander verbundenen Höfen, die von der Burggasse bis in die Siebensterngasse im 7. Wiener Gemeindebezirk reichen.

Dass der Adlerhof nach knapp 25 Jahren das Portfolio in ausgezeichnetem Zustand verlässt, ist sicherlich dem wertsteigernden und vorausschauenden Asset Management der S IMMO zuzuschreiben. Wir freuen uns, dass wir mit der professionellen Unterstützung durch DORDA den Verkauf des Adlerhofs erfolgreich abschließen konnten“, erläutert Herwig Teufelsdorfer, Mitglied des Vorstands der S IMMO AG.

Stefan Artner äußerte sich zum erfolgreichen Deal: „Ich bin selbst gelegentlich im Café Adlerhof zu Gast und daher kenne ich wie viele Wiener natürlich das Objekt. Es war daher eine schöne Herausforderung, die S IMMO AG beim Verkauf des ‚Adlerhof‘ zu begleiten. Die reibungslose Zusammenarbeit im Team, mit unserem Mandanten und auch mit dem Käufer Thalhof hat dazu beigetragen, dass diese Transaktion erfolgreich abgeschlossen werden konnte.“

Magdalena Brandstetter ergänzt: „Der ‚Adlerhof‘ ist nicht nur ein architektonisches Meisterwerk, sondern gerade in den aktuell herausfordernden Zeiten auch ein symbolträchtiges Investment, und wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zu diesem erfolgreichen Abschluss geleistet zu haben.“

Fotos: beigestellt, Montage

Flower