DORDA BRUGGER JORDIS berät die Brüder Ertler beim Verkauf von IMMOBILIEN.NET

474
Jürgen Kittel
Jürgen Kittel

Jürgen Kittel, M&A-Partner bei DORDA BRUGGER JORDIS, hat mit seinem Team die Eigentümer von IMMOBILIEN.NET beim Verkauf all ihrer Anteile an ImmobilienScout24, einer Österreich-Tochter der Scout24-Gruppe, beraten.

„Unsere Mandanten haben echte Pionierarbeit geleistet, als sie IMMOBILIEN.NET vor zwanzig Jahren als erste Immobilienplattform im deutschsprachigen Internet gegründet haben“, erzählt Jürgen Kittel. „Die Erfolgsgeschichte geht nun weiter und wir freuen uns, dass wir unsere Mandanten bei dieser spannenden Transaktion unterstützen durften“, so Kittel.

IMMOBILIEN.NET ist eine von Österreichs größten Immobilienplattformen und einer der Marktführer seit der Gründung 1994 durch die Brüder Markus und Alexander Ertler. Über 1.000 aktive Kunden (Makler, Bauträger und sonstige professionelle Immobilienanbieter) sind auf www.immobilien.net aktuell vertreten. Das Onlineportal verzeichnet monatlich mehr als 700.000 Besuche von insgesamt über 340.000 Immobiliensuchenden.

ImmobilienScout24 ist seit zwei Jahren mit der Plattform www.immobilienscout24.at in Österreich aktiv und wurde bei dieser Transaktion von einem Binder Grösswang-Team unter der Leitung von Thomas Schirmer beraten. Mit dem Kauf von IMMOBILIEN.NET vereinen sich nun zwei der führenden Online-Portale zu der bezüglich der Kundenanzahl größten und am schnellsten wachsenden Immobilienplattform Österreichs.

www.dbj.at

Foto: beigestellt

Flower