Freshfields berät UniCredit Bank Austria beim Verkauf von Austria Campus an Ronny Pecik und René Benko

1072
Felix Neuwirther
Felix Neuwirther

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die UniCredit Bank Austria AG beim Verkauf ihres zukünftigen Hauptquartiers („Austria Campus“) an ein Investorenkonsortium bestehend aus der RPR Privatstiftung von Investor Ronny Pecik sowie der Signa Holding von René Benko beraten.

Das Konsortium wird alle Gebäude des Austria Campus wie vorgesehen errichten. Mit der Fertigstellung wird 2018 gerechnet. Die UniCredit Bank Austria wird ihr Hauptquartier vom Konsortium langfristig anmieten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Thomas Zottl: „Mitchell Presser und Jim Douglas sind die idealen Partner, damit wir zukünftig auch mitteleuropäische Unternehmen in noch größerem Umfang bei Vorhaben in den USA begleiten können."
Thomas Zottl

Dr. Thomas Zottl, Partner im Wiener Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer: „Der Verkauf ist eine der bislang größten Immobilientransaktionen in Österreich.“

Im Februar hatte der Investor Pecik mit der RPR die langjährige Zentrale der Bank Austria in der Wiener Schottengasse erworben. Freshfields hatte UniCredit bei dieser Transaktion ebenfalls beraten. Bis die österreichische UniCredit-Tochter ihren künftigen neuen Sitz bezieht, bleibt sie dort noch Mieterin.

Das Freshfields-Team umfasste Dr. Thomas Zottl, Dr. Felix Neuwirther, Dr. Sandra Gutmann und Mag. Sophie Meierhofer (alle Gesellschaftsrecht/Immobilienwirtschaftsrecht, Wien).

www.freshfields.com

Foto: beigestellt

Flower