Jakob Kisser steigt bei Schönherr zum Counsel auf

737
Jakob Kisser
Jakob Kisser

Jakob Kisser (38) wurde mit 1. August 2015 zum Counsel der zentral- und osteuropäischen Rechtsanwaltskanzlei Schönherr ernannt.

Der erfahrene Jurist ist auf M&A, Private Equity und allgemeines Gesellschaftsrecht spezialisiert. Kisser verstärkt seit 2009 als Rechtsanwalt das Corporate/M&A-Team von Schönherr. Seit 2011 leitet er darüber hinaus die interne Wissensmanagement-Abteilung. Im Jahr 2013 wurde er zum Compliance Officer ernannt.

„Jakob Kisser ist ein erfahrener Transaktionsanwalt, verfügt über umfassendes Wissen im Gesellschaftsrecht und spezialisiert sich erfolgreich auf die Beratung junger Unternehmen. Zusätzlich zu seiner klassischen anwaltlichen Laufbahn hat er sich bei Schönherr mit dem Aufbau und der Leitung der internen Knowledge & Compliance Abteilung einen Namen gemacht. Er leistet mit seinem Team, das unsere Juristen auf vielfältige Weise mit Know-how unterstützt und eine wichtige Rolle bei der Rekrutierung und Ausbildung neuer Mitarbeiter spielt, einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Kanzlei“, gratuliert Christoph Lindinger, Managing Partner bei Schönherr.

Jakob Kisser hat sein Studium der Rechtswissenschaften in Maastricht (2000–2001) und Wien (Mag.iur. 2003) absolviert. Nach Abschluss des Gerichtsjahres 2004 arbeitete er bei Fiebinger Polak Leon und Freshfields Bruckhaus Deringer in Wien bevor er 2009 bei Schönherr eintrat. Kisser ist seit 2009 als Rechtsanwalt in Österreich zugelassen. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

www.schoenherr.eu

Foto: Schönherr

Flower