LGP besetzt Leitung des Corporate and M&A-Teams mit Mag. Ronald Frankl

738

Mag. Ronald Frankl übernimmt mit 1. Februar 2011 die Leitung des Corporate and M&A-Teams bei LANSKY, GANZGER + partner (LGP).

Als Verantwortlicher des Kompetenzzentrums für Gesellschaftsrecht wird Ronald Frankl die Beratung und Vertretung von nationalen und internationalen Klienten in Fragen des österreichischen, europäischen und internationalen Handelsrechts, Gesellschaftsrechts und Kapitalmarktrechts vertiefen. Dabei wird er grenzüberschreitende Projekte in enger Zusammenarbeit mit den auf den GUS-Raum, die Türkei, Südosteuropa und China spezialisierten, muttersprachlichen Juristen aus den jeweiligen Zielregionen steuern.

Ronald Frankl (37) bringt in seine neue Position bei LGP langjährige Erfahrung in einem weiten Spektrum des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts aus seiner bisherigen Tätigkeit für eine Wiener Anwaltsboutique ein. Er hat in der Vergangenheit zahlreiche heimische und internationale Klienten bei Gesellschaftsgründungen, der Strukturierung von Transaktionen, bei Kapitalmarktmaßnahmen und im Bereich des Kapitalmarkt- und Börserechts angesiedelten regulatorischen Verfahren rechtlich begleitet. Erfahrung in wirtschaftsstrafrechtlichen Fragen und Belangen der rechtssicheren Kommunikation rundet sein Profil ab.
Der aus Wien stammende Rechtsanwalt hat an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien studiert. Seit 2002 arbeitet er für international tätige Wirtschaftsrechtskanzleien und ist seit 2007 in der Liste der Rechtsanwälte eingetragen.

www.lansky.at

Foto: beigestellt

Flower