Lumsden & Partners Attorney’s at Law berieten die deutsche Haas Gruppe bei der Veräußerung der Holzindustrie Chanovice in Tschechien an die Tiroler Pfeifer-Gruppe

70
Robin Lumsden
Robin Lumsden

Robin Lumsden von Lumsden & Partners (Wien und New York) hat die deutsche Haas Gruppe (mit einer Vielzahl an Produktionsstätten in Europa) bei der Veräußerung der tschechischen Tochtergesellschaften samt Holzverarbeitungsindustriebetrieben und Produktionsstätten vertreten.

Käuferin ist die Tiroler Pfeiffer Gruppe. Das in der Region Pilsen gelegene Holzwerk Chanovice umfasst ein Sägewerk und ein Hobelwerk sowie ein Biomasseheizkraftwerk. Auch die rund 350 Mitarbeiter dort werden im Zuge des Share-Deals vollständig von der Pfeifer-Gruppe übernommen.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der Kartellbehörden.

Berater Haas Group
Lumsden (Wien): Robin Lumsden (Federführung); Irina Toth (Corporate/M&A)

Berater Pfeifer Holz
KSW Kunz Schima Wallentin (Wien): Peter Kunz, Daniel Liemberger; Associate: Kathrin Chladek (alle Corporate/M&A)

Dr. Robin Lumsden, als sowohl in Österreich als auch den USA zugelassener Anwalt vertritt ua den Wiener Flughafen (in Verfahren New York und Ö).

www.lumsden.at

Foto: beigestellt