Michael Walbert neuer Partner bei Frotz Riedl Rechtsanwälte

967
Dr. Michael Walbert
Dr. Michael Walbert

Dr. Michael Walbert, 38, verstärkt ab sofort die Wiener Wirtschaftsrechtsboutique Frotz Riedl Rechtsanwälte auf Partnerebene.

Michael Walbert bringt langjährige Erfahrung in internationalen Großkanzleien sowohl in den Bereichen Corporate, M&A als auch Dispute Resolution mit und wird sich auch in seiner neuen Tätigkeit auf die außergerichtliche und (schieds-)gerichtliche Beilegung von gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen sowie Rechtsstreitigkeiten aus M&A-Transaktionen konzentrieren. Seine Tätigkeit wird künftig zudem verstärkt die Beratung in- und ausländischer Mandanten in wirtschaftsstrafrechtlichen Fragestellungen umfassen.

„Den Schritt in die Partnerschaft einer Wirtschaftsrechtsboutique sehe ich als spannende Herausforderung mich nicht nur fachlich, sondern noch stärker als Mitunternehmer einzubringen. In Stephan Frotz, Clemens Spitznagel und Paul Schörghofer habe ich kongeniale Partner dafür gefunden und ich freue mich sehr auf unsere künftige Zusammenarbeit.“ sagt Michael Walbert.

Frotz Riedl Rechtsanwälte wurde im Jahr 2013 von Rechtsanwälten führender österreichischer Wirtschaftskanzleien gegründet und ist auf die Beratung von nationalen
und internationalen Mandanten bei unternehmensrechtlichen Fragestellungen spezialisiert.

Der gebürtige Salzburger Michael Walbert studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Mag.iur 2001, Dr.iur. 2005) und absolvierte 2004 das LL.M.-Programm der University of Virginia mit Schwerpunkt auf Dispute Resolution, Contracts und Corporate law. Seine berufliche Laufbahn begann er 2004 bei Freshfields Bruckhaus Deringer. Michael Walbert ist seit 2008 als Rechtsanwalt in Österreich eingetragen und war zuletzt für Schönherr tätig.

www.frra.at

Foto: beigestellt

Flower