Neues Handbuch Zivilprozess

730
Stefan Albiez
Stefan Albiez

Soeben ist das Handbuch Zivilprozess, Erfolgreich verhandeln im streitigen Verfahren bei Lexis Nexis erschienen.

Das Handbuch ist ein praktisches Nachschlagewerk und bietet einen fundierten und raschen Überblick über im Zivilverfahren regelmäßig auftretende Themen. Es ist als tägliches Werkzeug bei der Verhandlungsführung gedacht und anhand der verschiedenen Verfahrensabschnitte (vorbereitende Tagsatzung, Beweisaufnahme) strukturiert. Im Mittelpunkt stehen Themen, auf die es in der Praxis ankommt.

Das Buch wendet sich in erster Linie an Rechtsanwälte und Richter, bietet aber auch Juristen in Ausbildung einen praxisbezogenen Überblick über die Verhandlung in erster Instanz. Es geht unter anderem um die Fragen „Was muss ich als Rechtsanwalt in der Verhandlung bis zu welchem Zeitpunkt einwenden?“, „Wie kann die Partei auf die Verfahrensdauer Einfluss nehmen?“ und „Was mache ich als Richter, wenn ein Zeuge die Aussage verweigert?“.

Publikation: Handbuch Zivilprozess, Erfolgreich verhandeln im streitigen Verfahren Verlag: LexisNexis Österreich. ISBN: 9783700756712

Autoren: RA Dr. Stefan Albiez ist Rechtsanwalt im Dispute Resolution Team bei Binder Grösswang. Er leitet eines der Dispute-Resolution-Teams der Kanzlei und ist auf die nationale und internationale Zivilprozessführung in Wirtschaftsstreitigkeiten spezialisiert.

Mag. Andreas Pablik war seit seiner Ernennung im Zivil- und auch Strafsachen Tätig. Seit mehreren Jahren leitet er eine Spezialabteilung für Anlegerklagen am Handelsgericht Wien und ist dort u.a. mit Groß- und Masseverfahren und den damit einhergehenden Zivilprozessualen Fragestellungen konfrontiert.

Dr. Roland Parzmayr ist Richter am Handelsgericht Wien. Er war zuvor Rechtsanwalt bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei sowie Universitätsassistent am Institut für Zivilrecht der Universität Wien.

www.bindergroesswang.at

Foto: beigestellt

Flower