PHH berät Personaldienstleister APS Group bei Übernahme von Eurojobs

478
Nicolaus Mels-Colloredo und Hannes Havranek
Nicolaus Mels-Colloredo und Hannes Havranek

Der familiengeführte Personaldienstleister APS hat das Unternehmen Eurojobs zu hundert Prozent übernommen und wurde dabei von der Wiener Kanzlei PHH Rechtsanwälte betreut.

Somit hat APS mittlerweile insgesamt 1700 Mitarbeiter und macht einen Umsatz von 79 Millionen Euro. Das Unternehmen festigt durch die Übernahme seine Position unter den Top fünf der einheimischen Personaldienstleistungsunternehmen.

Die APS Group mit Sitz in Wiener Neustadt hat nun 20 Standorte. Übernommen wurden zu jeweils hundert Prozent Eurojobs Österreich, Eurojobs Liechtenstein sowie das Tochterunternehmen AERGOS, das auf die Vermittlung von Fachkräften in der Kommunikations-und Elektrotechnikbranche spezialisiert ist. Mit der Übernahme werden insbesondere die Märkte in Tirol und Vorarlberg ausgebaut. Betreut wurde der Deal von Mag. Hannes Havranek und Mag. Nicolaus Mels-Colloredo, beide Partner bei PHH Rechtsanwälte.

Die APS Group entstand 2009 durch die Verschmelzung der Personaldienstleister „GetWork“ und „ZAT“. Seit Herbst 2012 ist die APS Group durch die Übernahme der Steigerwald Personal GmbH auch mit einem Tochterunternehmen in Deutschland aktiv.

Die 1997 gegründete Eurojobs war 2010 in die Insolvenz geschlittert und hat sich nach Abschluss des Sanierungsverfahrens 2011 als Spezialist für die grenzüberschreitende Arbeitskräfteüberlassung in die D-A-CH-Region positioniert.

www.phh.at

Foto: beigestellt

Flower