Prominenter Neuzugang bei Taylor Wessing in Wien: Clemens Bärenthaler verstärkt Real Estate Praxis

334
Clemens Bärenthaler
Clemens Bärenthaler

Der anerkannte Immobilienrecht-Experte Clemens Bärenthaler, 43, verstärkt ab 1. September als Partner das CEE Real Estate Team der internationalen Sozietät Taylor Wessing.

Er wird sich in erster Linie um das internationale Business sowie dessen Anbindung an die CEE Aktivitäten kümmern.

Bärenthaler verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Klienten im Immobilienrecht. Liegenschaftstransaktionen und Finanzierungen sowie Projektentwicklungen zählen ebenso zu seinen Schwerpunkten wie Retail- und Entwicklungsprojekte von Büro- und Geschäftsgebäuden. Nach beruflichen Stationen in namhaften Kanzleien wie CHSH und Schönherr kommt er nun von DLA Piper Weiss-Tessbach, wo er zuletzt Leiter der Real Estate Practice Group war, zu Taylor Wessing.

„Ich blicke der Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen Anwalt, der vor allem auch auf internationaler Ebene viel Know-how mitbringt, sehr positiv entgegen“, so Erwin Hanslik, CEE Head of Real Estate bei Taylor Wessing, zur hochkarätigen Erweiterung des Teams. Auch Clemens Bärenthaler freut sich auf die neue Herausforderung: „Taylor Wessing CEE als CEE/SEE Kompetenzzentrum einer global agierenden Sozietät mit 33 Offices in 20 Ländern bietet für mich das ideale Umfeld, in dem ich mein Wissen und meine – auch CEE – Erfahrung einbringen kann.“ Bärenthaler war unter anderem schon über längere Zeit als Rechtsanwalt in Bulgarien tätig.

CEE Managing Partner Raimund Cancola sieht in der Erweiterung des Real Estate Teams eine konsequente Fortführung der globalen Taylor Wessing Strategie: „Real Estate ist neben Corporate und IP/IT eine jener drei Practice Areas, auf die Taylor Wessing einen klaren Fokus setzt und die aufgrund der Markt-Anforderungen, die wir international sehen, mit Top-Juristen deutlich ausgebaut werden soll. In diesem Sinne passt Clemens Bärenthaler perfekt in unser Team und wir freuen uns auf die gemeinsame berufliche Zukunft.“

www.taylorwessing.com

Foto: beigestellt

Flower