Rautner Rechtsanwälte berät Merkury Market bei Erwerb von bauMax Tschechien

438
Uwe Rautner
Uwe Rautner

Die Finance-Boutique Rautner beriet die polnische Baustoff-Kette Merkury Market bei ihrem kürzlich erfolgten Erwerb von 18 Standorten der österreichischen Baumarktkette bauMax in Tschechien.

Die Transaktion erfolgte im Zuge des unter der Restrukturierung der Baumarktkette beschlossenen Verkaufs des Großteils der Standorte im In- und Ausland, darunter insbesondere der Standorte in Österreich, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Rumänien, Bulgarien, Türkei und Ungarn. Es handelte sich hierbei volumensmäßig um die zweitgrößte Transaktion nach dem Verkauf der Standorte in Österreich. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Rautner-Team wurde von Uwe Rautner (Partner; Banking & Finance, Corporate/M&A) geleitet. Unterstützt wurde er von Rene Semmelweis (Associate; Banking & Finance, Corporate/M&A), Ana-Maria Iulia Santa (Associate; EU & Competition) und Shivam Subhash (Trainee; Corporate/M&A). Das Closing erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen vertraglichen Voraussetzungen zwischen den Parteien.

Dorda Brugger Jordis beriet bauMax.

www.rautner.com

Foto: beigestellt

Flower