Schönherr berät LITEXCO INVESTMENTS beim Verkauf eines Bukarester Bürogebäudes

247

Die Rechtsanwaltskanzlei Schönherr hat das spanische Immobilieninvestmenthaus LITEXCO INVESTMENTS SLU beim Verkauf eines Bürogebäudes im Stadtzentrum von Bukarest an ein Investment fund beraten. Das Transaktionsvolumen überstieg EUR 4 Millionen.

„Wir freuen uns, dass wir LITEXCO INVESTMENS bei dieser Ausgliederung unterstützen konnten“, kommentiert Anwältin Simona Chirica, die das Bukarester Schönherr Team geleitet hat. „Die Transaktion gestaltete sich durchaus komplex und verlangte die Erfüllung mehrerer Vorbedingungen, wie sie bei M&A und Immobilien-Deals häufig vorkommen“, so Chirica weiter. Die Transaktion wurde innerhalb von rund 18 Wochen abgeschlossen.

Das Schönherr-Team bestand aus den Anwältinnen Simona Chirica (Immobilienrecht), Giselle Nan (Head of the Spanish Desk) und Madalina Mitan (Immobilienrecht). Die Käufer wurden von der Bukarester Kanzlei Chirvase, Rilla and Associates vertreten.

www.schoenherr.eu

Foto: beigestellt

Flower