SCWP Schindhelm berät Morgan Stanley bei Erwerb des Shoppingcenter WIEN MITTE „The Mall“

275
Dr. Immanuel Gerstner
Dr. Immanuel Gerstner

Ein Konsortium unter der Führung von Morgan Stanley Real Estate Investing (MSREI) erwirbt das Shoppingcenter WIEN MITTE „The Mall“ samt angeschlossenen Büroflächen von der UniCredit Bank Austria.

SCWP Schindhelm hat MSREI bei der Durchführung der Legal Due Diligence sowie bei der Gestaltung und Verhandlung der Vertragsdokumentation rechtlich beraten. Die Nichtuntersagung der Bundeswettbewerbsbehörde steht noch aus.

Für SCWP Schindhelm war, unter der Federführung von Partner Dr. Immanuel Gerstner, das folgende Kernteam tätig: Dr. Irene Meingast (Real Estate), Dr. Lukas Leitner (Corporate M&A).
„Wir sind bei SCWP Schindhelm stolz, dass uns Morgan Stanley nach der erfolgreichen Beratung im Zusammenhang mit dem Erwerb der Millennium City im letzten Jahr erneut das Vertrauen geschenkt hat, sie auch heuer beim bislang größten Immobilien-Deal diesen Jahres als ihre Rechtsberater zu begleiten. Es freut uns, dass es uns mit unserem hochkarätigen Experten-Team gelungen ist, die hohen Anforderungen einer so komplexen Transaktion zu erfüllen“, so Dr. Immanuel Gerstner.

Die Verkäuferseite wurde von einem Team von Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte GmbH unter der Leitung von Mag. Dr. Markus Fellner beraten – weitere Teammitglieder: Dr. Paul Luiki (Corporate M&A), Mag. Georg Huber (Real Estate Investing), Mag. Felix Oberdorfer (Corporate M&A).

WIEN MITTE The Mall ist mit 30.000 m² Geschäftsfläche und 50 Shops das größte und modernste Shoppingcenter im Herzen Wiens. Auf einer Bruttogeschossfläche von 150.000 m² stehen neben den Geschäftsflächen auch 62.000 m² Büroflächen zur Verfügung. Mit einer Frequenz von über 100.000 Personen pro Tag liegt das Einkaufszentrum an einem der leistungsfähigsten Verkehrsknotenpunkte in Wien.

www.scwp.com

Foto: beigestellt

Flower