Siemer – Siegl – Füreder & Partner mit neuem Equity-Partner

723

Gerald Gries ist ab sofort neben Hannes Füreder und Michael Breitenfeld Equity-Partner der Sozietät. Mit 1. Januar 2011 wurde mit Dr. Gerald Gries neben Dr. Hannes Füreder und Dr. Michael Breitenfeld ein weiterer Equity-Partner der renommierten Anwaltskanzlei bestellt.

Gries hat sich unter anderem auf Prozessvertretung, internationales Zivilverfahrensrecht, Arbeitsrecht sowie Pharma- und Arzneimittelrecht spezialisiert. „Ich freue mich über die zusätzliche Verantwortung, die ich nun tragen werde“, so Gries. Als Experte für Vertrags-, Pharma- und Arzneimittelrecht hält er auch in verschiedenen Institutionen Vorträge und Seminare zu diesen Themen.

Der bereits seit 1986 als Equity-Partner von SSFP fungierende Dr. Hannes Füreder ist Experte im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, Stiftungsrecht, Luftfahrtrecht und Banking & Finance. Der Jurist ist Mitglied der Rechtsanwaltsprüfungskommission, Vorstandsmitglied des WdF-Wirtschaftsforum der Führungskräfte, in diversesten Aufsichtsräten und Stiftungsvorständen tätig und hat zahlreiche Fachartikel und -bücher publiziert. Füreder: „Ich bin mit der Verstärkung durch Kollegen Gries sehr zufrieden und überzeugt, dass das Team von SSFP für künftige Herausforderungen bestens aufgestellt ist.“

Der erfahrene Jurist Dr. Michael Breitenfeld ist seit 1996 als Equity-Partner bei Siemer – Siegl – Füreder & Partner, Rechtsanwälte tätig, die er stets gemäß der Prämisse, „Es ist das gute Recht unserer Klienten, anspruchsvoll zu sein“ vertritt. Zu Breitenfelds Schwerpunkten zählen Vergaberecht, Beihilfenrecht, Verfassungs- und Verwaltungsrecht sowie Baurecht. Er ist Vorstandsmitglied des Tender Club Austria – Interessensverband für öffentliches Auftragswesen.

Die Rechtsanwaltskanzlei Siemer – Siegl – Füreder & Partner, Rechtsanwälte gilt seit mehr als fünfzig Jahren als Experte für nationales und internationales Privat- und Unternehmensrecht sowie österreichisches öffentliches Recht. Neben Familienrecht, Banking und Finance sowie Kartell- und Wettbewerbsrecht zählen unter anderen auch Spezialthemen wie Veterinärrecht und Luftfahrtrecht zu den umfassenden Fachgebieten der Juristen von SSFP. Das Team der Rechtsanwaltskanzlei punktet mit hohem Erfahrungsschatz kombiniert mit jungem Esprit. Diese Erfolgsfaktoren werden auch durch die Equity-Partner repräsentiert.

www.ssfp-law.at

Flower