CMS berät Mondi bei Verkauf von 2 Wasserkraftwerken

307

Der internationale Papier- und Verpackungskonzern Mondi veräußert zwei Wasserkraftwerke in Ulmerfeld-Hausmening, Niederösterreich, an eine Tochtergesellschaft der IFA (Institut für Anlageberatung Aktiengesellschaft), die zu 100% im Eigentum der Soravia Gruppe steht. Die internationale Anwaltssozietät CMS Reich-Rohrwig Hainz beriet Mondi bei der Ende Jänner 2011 abgeschlossenen Transaktion. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Transaktionsteam rund um Johannes Trenkwalder, Partner bei CMS, beriet insbesondere in vertrags-, liegenschafts- und energierechtlichen Fragen. „Neben der juristischen Expertise ist gerade im Energiebereich umfassendes Branchenwissen für eine erfolgreiche Beratung unerlässlich“, meint Trenkwalder, „CMS ist seit Jahren auf diesem Gebiet maßgebend tätig und wir freuen uns einmal mehr, dieses Wissen für unsere Mandantin erfolgreich eingesetzt zu haben.“ Weiters im CMS Team waren Johannes Hysek, Stefanie Werinos, Andre Hitzenbichler und Martin Trapichler.

Mondi ist ein weltweit agierender Papier- und Verpackungsunternehmen mit Produktionsstätten in 31 Ländern, 31.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von € 5,3 Milliarden im Jahr 2009. Die Hauptniederlassungen der Mondi Gruppe befinden sich in Europa, Russland und Südafrika.

Foto: Johannes Trenkwalder, beigestellt

www.cms-rrh.com

Flower