Stephan Bertuch avanciert zum Rechtsanwalt bei Grazer Kanzlei Kaan Cronenberg & Partner

916
Stephan Bertuch
Stephan Bertuch

Stephan Bertuch (28) steigt in der Kanzlei Kaan Cronenberg & Partner zum Rechtsanwalt auf.

In seiner neuen Position spezialisiert sich der junge Anwalt vor allem auf die Themen Bau- und Bauvertragsrecht sowie Miet- und Wohnrecht. Ein weiterer Schwerpunkt von Bertuch liegt im Arbeitsrecht. Der gebürtige Grazer begann seine Ausbildung zum Rechtsanwalt bereits im Jahr 2011 als Rechtsanwaltsanwärter bei Hohenberg Strauss Buchbauer Rechtsanwälte GmbH, seit 2014 vertiefte er sein umfassendes Know-How bei Kaan Cronenberg & Partner.

Stephan Bertuch avanciert bei Kaan Cronenberg & Partner zum Rechtanwalt. Bereits seit 2014 war Bertuch als Rechtsanwaltsanwärter bei Kaan Cronenberg & Partner umfassend in die Tätigkeitsfelder und das Team der renommierten Grazer Kanzlei integriert. Kaan Cronenberg & Partner besteht seit 1897 und etablierte sich vor allem bei Fragen des Wirtschaftsrechts und in den Bereichen Bau und Bauplanung sowie Wasser und Umweltrecht.

„Wir gratulieren Stephan Bertuch zu diesem Karriereschritt und sind sehr stolz, mit ihm einen erfahrenen und versierten Experten für Immobilien- und Arbeitsrecht an Bord zu haben“, begrüßt Dr. Stephan Moser den Aufstieg des jungen Kollegen. „Stephan Bertuch hat sich bereits in seiner Tätigkeit als Rechtsanwaltsanwärter durch Verhandlungsgeschick und ein breit gefächertes Know-how ausgezeichnet. Sein Aufstieg war daher der nächste logische Schritt auf der Karriereleiter“, ergänzt Moser.

In der neuen Tätigkeit wird Bertuch vor allem seine Expertise in den Bereich Bau- und Bauvertragsrecht sowie Miet- und Wohnrecht, aber auch Arbeitsrecht einbringen. Vor seinem Eintritt bei Kaan Cronenberg & Partner war Stephan Bertuch über drei Jahre lang als Rechtsanwaltsanwärter bei Hohenberg Strauss Buchbauer Rechtsanwälte GmbH tätig und dort hauptsächlich für den Bereich des Immobilienrechts mitverantwortlich. Im Februar 2014 hat Bertuch seine Rechtsanwaltsprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert.

Mag. Stephan Bertuch studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens Universität in Graz und absolvierte sein Gerichtsjahr im Sprengel des Oberlandesgerichts Graz. In seiner beruflichen Laufbahn sammelte er umfassende Erfahrungen in den Bereichen Bau- und Bauvertragsrecht, Miet- und Wohnrecht, Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht, Steirisches Jagdrecht, Strafrecht sowie Arbeitsrecht.

www.kcp.at

Foto: Kaan Cronenberg & Partner

Flower