Teresa Hofer wird HR Managerin bei PHH Rechtsanwälte

796
Teresa Hofer

Teresa Hofer (28) übernimmt die Personalagenden bei PHH Rechtsanwälte. Sie trägt damit die Personalverantwortung für die rund 70 Mitarbeiter der auf Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht spezialisierten Kanzlei.

Teresa Hofer ist bereits während ihres Studiums für PHH Rechtsanwälte als juristische Mitarbeiterin tätig gewesen. Nach ihrem Gerichtsjahr ist die gebürtige Wienerin als Rechtsanwaltsanwärterin zu PHH zurückgekehrt, wo sie in den Bereichen Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht tätig war. Jetzt übernimmt sie den Bereich Human Resources bei PHH Rechtsanwälte. Im Dezember 2016 hat sie die Anwaltsprüfung erfolgreich abgelegt und bringt nun auch Ihre Erfahrungen aus dem Bachelorlehrgang Personalmanagement an der FHWien der WKW in die Kanzlei ein.

Insgesamt arbeiten bei PHH Rechtsanwälte neun Partner, rund 38 Juristen und 23 nichtjuristische Mitarbeiter. Teresa Hofer freut sich über die neuen Aufgaben: „Ich bin seit fast acht Jahren mit PHH Rechtsanwälte verbunden und kenne verschiedenste Arbeitsbereiche der Kanzlei sowie die Unternehmenskultur sehr gut. In Kombination mit meiner Ausbildung im Personalmanagement kann ich meine Expertise und Erfahrung in die neue Position einbringen.“

„Uns bei PHH ist wichtig, dass wir die besten Köpfe ihren Stärken entsprechend fördern. Bei Teresa Hofer haben wir schon sehr früh ein Gespür und die Leidenschaft für den Bereich Human Resources erkannt. Wir freuen uns daher, dass wir sie als HR Managerin gewinnen konnten“, so PHH Partner Hannes Havranek.

www.phh.at
Foto: beigestellt

Flower