Wolf Theiss berät 6b47 Real Estate Investors bei der Ausgabe neuer Aktien an Privatinvestoren

894
Wolf Theiss Dieter Spranz Daniela Wieser
Wolf Theiss Dieter Spranz und Daniela Wieser

WOLF THEISS hat die 6B47 Real Estate Investors Gruppe, ein stark expandierendes Immobilienunternehmen mit Büros in Wien, Düsseldorf und Warschau, bei der Kapitalerhöhung und gleichzeitiger Aufnahme von Mezzaninkapital beraten.

6B47 Real Estate Investors Group hat im Zuge der am 27. Juni abgeschlossenen Kapitalerhöhung EUR 15 Millionen an frischem Kapital aufgenommen. Der Großteil dieses Betrags wurde als Eigenkapital gegen die Ausgabe neuer Aktien an österreichische Privatinvestoren begeben, die nun gemeinsam 30 Prozent der Aktien halten. Diese Investoren stellen der 6B47 Gruppe darüber hinaus eine Mezzaninkapitalfinanzierung für anstehende Immobilienprojekte zur Verfügung.

„Die mit der Kapitalerhöhung neu eingegangene Partnerschaft ist sowohl wegen der gestärkten Kapitalbasis als auch den hinter unseren Investoren stehenden Unternehmerpersönlichkeiten und deren Netzwerke ein ganz wesentlicher Schritt für unser aufstrebendes Immobilienunternehmen“, freut sich Mitgründer und Vorstand Mag. Erwin Krause. Vorstandskollege und Mitaktionär MMag. Peter Ulm sagt: „Unser neu geschaffener Investitionsbeirat hat sofort nach dem Closing der Kapitalerhöhung grünes Licht für drei neue spannende Projekte im Gesamtvolumen von EUR 45 Millionen gegeben.“

Die 6B47 Real Estate Investors Group (gesprochen „six before seven“) wurde 2009 mit der Vision aus der Taufe gehoben, als Immobilieninvestor und ‑entwickler über die eigenen Aktionäre hinaus ein innovatives Investitionsmodell für einen breiten Kreis von Investoren zu bieten. Im sogenannten Investmentclub der 6B47 Gruppe werden den zahlreichen Mitgliedern laufend unverbindlich Projekte in Österreich, Deutschland und Polen vorgestellt, an denen bei Interesse Kommanditbeteiligungen erworben werden können.

Partner Dieter Spranz, der seitens Wolf Theiss gemeinsam mit Daniela Wieser, Consultant bei Wolf Theiss, die 6B47 Gruppe schon seit Gründung betreut, erklärt: „Das große Interesse an den neu begebenen Aktien im derzeitigen Marktumfeld erklärt sich für uns vor allem aus dem besonderen Geschäftsmodell der 6B47 Gruppe, das von der Kombination aus hocherfahrenem Managementteam und innovativer Beteiligungsstruktur getragen wird.“ „Der Investment Club ist ein neuartiges Private Equity-Modell, aus dem viele Elemente klassischer Beteiligungsmodelle, die von Investoren zunehmend skeptisch aufgenommen werden, eliminiert wurden„, ergänzt Daniela Wieser.

www.wolftheiss.com

Fotos: beigestellt

Flower