Wolf Theiss: Verstärkung der HR Durch HUBERT BEYKIRCH

362
Hubert Beykirch
Hubert Beykirch

Der ehemalige Linklaters HR-Chef Hubert Beykirch stößt als Chief Human Resources Officer zu WOLF THEISS und übernimmt die Position als Karenzvertretung für Barbara Stimpfl-Abele.

Hubert Beykirch, 48, ist neuer Leiter der Abteilung Human Resources bei Wolf Theiss, während die bisherige Personalverantwortliche Barbara Stimpfl-Abele sich in die Mutterschaftskarenz verabschiedet. Als Head of HR Germany bei Linklaters, einer der größten global aufgestellten Anwaltskanzleien, zeichnete Beykirch mehrere Jahre lang in Frankfurt für eine Vielzahl von Projekten verantwortlich. Darunter entwickelte und implementierte er etwa eine neue Karriere-Website und platzierte Linklaters erfolgreich als Employer-of-Choice. Er wirkte gleichzeitig als Mitglied des Management Teams und auch als Teil des International HR-Leadership-Teams.

Der gebürtige Deutsche begann seine HR-Karriere nach einer Lehre zum Bankkaufmann und einem Betriebswirtschafts-Studium an der Universität Münster bei der Berliner Volksbank sowie der ABN AMRO Bank in Frankfurt. Bei der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers konnte Beykirch anschließend während mehrerer Jahre als HR Manager und Operational HR-Leader Germany umfassende Erfahrung im HR Management eines Beratungsunternehmens sammeln.

Zuletzt war Beykirch als selbstständiger Berater im Bereich Interim-Management und HR-Consulting vor allem für Unternehmen der Transportbranche an verschiedenen HR-Projekten, wie z.B. der HR-Prozessoptimierung und der Führungskräfteentwicklung tätig. Mit Mitte März diesen Jahres übernimmt er die Leitung der Personalagenden der internationalen Wirschaftssozietät Wolf Theiss, welche mit 14 Büros und über 600 Mitarbeitern in Österreich und der gesamten Region CEE/SEE tätig ist.

Mit 20 Jahren Erfahrung, jüngst bei einer ‚Magic Circle‘ Firm, ist Herr Beykirch eine äußerst wertvolle Ergänzung für unser Team. Wir freuen uns, ihn willkommen zu heißen und wünschen Frau Stimpfl-Abele alles Gute für ihre Babypause„, zeigt sich Erik Steger, Sprecher des Wolf Theiss Management Board, zufrieden.

www.wolftheiss.com

Foto: beigestellt

Flower