DLA PIPER berät ADLER erneut bei CONWERT

388
Christoph Mager, Leiter der Corporate und M&A Gruppe bei DLA Piper in Wien
Christoph Mager, Leiter der Corporate und M&A Gruppe bei DLA Piper in Wien

Die globale Anwaltskanzlei DLA Piper hat ADLER Real Estate AG erfolgreich bei der Aufstockung ihrer Beteiligung durch den Erwerb von weiteren 5 Mio. Aktien an dem Wiener Immobilienkonzern conwert beraten.

ADLER konnte auf diesem Weg ihre Beteiligung an conwert auf über 25% erhöhen. Verkäufer der Aktien war der langjährige conwert Investor Petrus Advisers.

ADLER hatte sich den Beteiligungserwerb bereits seit mehreren Monaten durch den Abschluss eines Call Option Agreements, datierend aus dem Frühsommer dieses Jahres, gesichert. „Wir freuen uns, unserer Mandantin ADLER bei der strategisch bedeutsamen Aufstockung ihrer Beteiligung an der conwert beraten zu haben“, sagt Christoph Mager, Leiter der Corporate und M&A Gruppe.
Neben Christoph Mager waren die Partner Elisabeth Stichmann und Christian Temmel (beide Corporate) tätig. Sie wurden unterstützt von Florian Schuhmacher (Merger Control), Martina Peric, Christian Knauder (beide Corporate) sowie Christoph Schimmer (Tax); die in-house Beratung bei ADLER erfolgte durch Florian Sitta (Leiter Recht). In Deutschland wurde ADLER von Norton Rose Fulbright beraten. Für Petrus Advisers war Dorda Brugger Jordis tätig.

Die ADLER Real Estate AG ist ein an der Frankfurter Börse im SDAX notiertes Immobilienunternehmen. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen der Ankauf und die Bewirtschaftung von Wohnimmobilien in Deutschland. Die 2001 gegründete conwert Immobilien Invest SE zählt mit einem Portfolio von rund 25.000 Wohnungen zu den größten Immobilienkonzernen im deutschsprachigen Raum.

www.dlapiper.com

Foto: beigestellt

Flower