DORDA BRUGGER JORDIS berät ORPEA bei Kauf von SeneCura

779
Brodey_Pfeiffer
Martin Brodey und Klaus Pfeiffer

M&A-Partner Martin Brodey und Anwalt Klaus Pfeiffer von DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte haben als Austrian Counsel die französische Langzeitpflege-Gruppe ORPEA beim Kauf der österreichischen Pflegeheimkette SeneCura beraten.

Als internationale Berater von ORPEA agierte unter Leitung von Brigitte Leclerc ein Expertenteam von Bredin Prat (Paris). Dem Team von DORDA BRUGGER JORDIS gehörten unter anderem auch die Rechtsanwaltsanwärter Jakob Karte und Lukas Schmidt (beide M&A) sowie Elisabeth König (Kartellrecht) an. SeneCura wurde bei dieser Transaktion von Klemm Rechtsanwälte beraten.

Die ORPEA-Gruppe gehört zu Europas Marktführern im Bereich der umfassenden Betreuung pflegebedürftiger Personen. Die Pflegegruppe wurde 1989 gegründet, ist seit 2002 an der Euronext Paris notiert und unterhält über 520 Pflegeeinrichtungen und mehr als 52.000 Betten in Frankreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Italien und der Schweiz.
ORPEA wird die mehr als 55 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen der SeneCura Kliniken und Heimebetriebsgesellschaft m.b.H. in Österreich und der Tschechischen Republik erwerben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Auch unter der neuen Eigentümerin bleibt SeneCura mit sämtlichen Markenwerten und Betreuungsstandards bestehen und wird die bisherige Expansionsstrategie weiter vorantreiben.

Der Abschluss dieser Transaktion steht noch unter Vorbehalt einer kartellrechtlichen Genehmigung, die in einigen Wochen erwartet wird.

www.dbj.at

Foto: beigestellt

Flower