DORDA BRUGGER JORDIS berät Triton beim Erwerb von Compo Österreich

259

Paul Doralt, Partner von DORDA BRUGGER JORDIS, und sein Team haben den Private Equity-Fonds Triton beim Erwerb der österreichischen Sparte des Düngemittelherstellers Compo beraten. Compo mit Sitz in Münster setzte 2010 gut 385 Millionen Euro um und beschäftigt mehr als 1.000 Personen.

Compo produziert Dünger und Blumenerde für Hobbygärtner, bietet aber auch Produkte für den Profibedarf an, etwa für die Golfplatzpflege. Triton ist ein unabhängiger europäischer Private-Equity-Investor, der sich auf Unternehmen aus dem deutschsprachigen und nordeuropäischen Raum konzentriert. Triton verfügt derzeit über ein noch nicht investiertes Fondsvolumen von über 1,5 Mrd. Euro. Investoren der Triton Fonds sind renommierte institutionelle Anleger, Pensionsfonds, Familien und Stiftungen.

Die Transaktion wurde für Triton europaweit von der internationalen Großkanzlei Linklaters koordiniert. Die Verkäufer (der deutsche Chemiekonzern K+S) wurden von Freshfields beraten.

www.dbj.at

Foto: Paul Doralt, beigestellt

Flower