Freshfields Bruckhaus Deringer erneut bester Recruiter

196
Preisverleihung an Österreichs beste Recruiter
Preisverleihung an Österreichs beste Recruiter

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat im aktuellen Career’s Best Recruiters-Ranking zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz in der Branche Rechtsberatung im Vergleich der österreichischen Arbeitgeber erzielt und somit erneut die goldene Career’s Best Recruiter Zertifizierung erhalten.

Als einer der 500 bedeutendsten Arbeitgeber Österreichs wurde Freshfields im Erhebungszeitraum Anfang Mai bis Ende Juli 2013 nach quantitativ messbaren On- und Offline-Kriterien im Recruiting analysiert.

Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, die uns zeigt, dass wir in unserem Bewerbungsmanagement den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die richtige Auswahl passender Mitarbeiter ist für uns als Dienstleister essentiell. Neben dem fachlichen Know-how spielt für uns auch die Persönlichkeit eine ganz wesentliche Rolle. Unsere Art von Interviews soll genau das sicherstellen. Dann stimmt auch die Motivation und das Engagement – und damit natürlich auch der wirtschaftliche Erfolg„, so Katrin Musil, Human Ressources Managerin bei Freshfields Bruckhaus Deringer Wien.

Die Verleihung in enger Kooperation mit dem Institut für Personalmanagement fand heuer erstmalig in den Gebäuden der neuen WU Wien statt.

Größte heimische Recruitingstudie

„Career’s Best Recruiters“ ist eine repräsentative Recruitingstudie. Jährlich wird so die Qualität der Recruitingmaßnahmen der insgesamt 1500 größten österreichischen, deutschen und schweizer Arbeitgeber untersucht. Anhand von 86 Kriterien werden die Recruiting-Präsenz, Online-Stellen-Anzeigen & Online-Märkte sowie BewerberInnen-Umgang und BewerberInnen-Feedback bewertet. Die Studie wurde erstmals 2010 in Österreich durchgeführt, seit 2011 wird auch der deutsche und 2013 wurde erstmals auch der Schweizer Arbeitsmarkt analysiert.

www.freshfields.com

Foto: © GPK/APA-Fotoservice/Kowatsch

v.l.n.r.: Studieninitiator Markus Gruber, Katrin Musil, Human Ressources Managerin bei Freshfields Bruckhaus Deringer Wien, AMS-Vorstand Dr. Johannes Kopf

Flower