Freshfields Bruckhaus Deringer veranstaltete Karrieretag 2016

574
karrieretag freshfields
Karrieretag bei Freshfields in Wien

Das Wiener Büro der internationalen Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer lud am Donnerstag, den 28.04.2016, StudentInnen und AbsolventInnen der Rechtswissenschaften bzw. des WU-Masterstudiums Wirtschafstrecht ein, einen Tag lang das Geschehen in einer erfolgreichen, weltweit tätigen Wirtschaftskanzlei zu erleben.

Rund 20 StudentInnen und AbsolventInnen der Rechtswissenschaften sowie des WU-Masterstudiums Wirtschaftsrecht konnten im Zuge der Vorstellung der Kanzlei während des interaktiven Planspiels einen tieferen Eindruck von den Tätigkeiten im internationalen Rechtsgeschäft bekommen. Dabei wurde neben den theoretischen inhaltlichen Themen besonders auch Augenmerk auf die Teamarbeit gelegt und das anschließende Verhandeln ausprobiert. Beim Dinner mit Partnern und Associates im Steigenberger Hotel Herrenhof konnten die TeilnehmerInnen die Juristen von Freshfields in geselligem Rahmen noch besser kennenlernen, interessante Kontakte knüpfen und ihre Eindrücke austauschen.

„Wir wollen mit dem Karrieretag begeisterungsfähige KandidatInnen ansprechen, denen neben dem fachlichen Know-How auch soziale Kompetenz, Teamgeist und Freude an der Arbeit wichtig ist. Daher hat es uns gefreut, dass auch heuer wieder so viele JuristInnen unser Angebot des Karrieretages mit so viel Engagement angenommen haben.“, betonte Kanzlei-Partner Konrad Gröller. Der Karrieretag wurde bereits zum 13. Mal veranstaltet.

www.freshfields.com

Foto: beigestellt