PHHV berät UNIQA beim Verkauf ihres Private Equity Portfolios

671
Dr. Stefan Prochaska
Dr. Stefan Prochaska

Wien, 16. September 2013: PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky, eine der führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs, berät UNIQA beim Verkauf ihres Private Equity Portfolios. Mit einem Gesamtvolumen von rund 400 Millionen Euro setzt sich das Portfolio aus direkten Private Equity Veranlagungen wie auch aus Private Equity Dachfonds zusammen. Käufer der 54 europäischen und nordamerikanischen Private Equity Fonds sind diverse internationale Investoren. Nach Unterfertigung der Kaufverträge vergangenen Donnerstag, 12.9.2013, ist geplant, das Projekt bis Ende des Jahres abzuschließen. UNIQA wurde im Rahmen dieser Transaktion von Campbell Lutyens als Finanzberater und von Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP und PHHV als Rechtsberater begleitet.

PHHV-Projektteam geleitet von Stefan Prochaska

PHHV beriet UNIQA in strategischer Hinsicht sowie in nationalen Aspekten des Projekts und übernahm die Umsetzung der Transaktion in Bezug auf die österreichischen Private Equity Veranlagungen. „Wir freuen uns sehr, dass wir die UNIQA bei der Umsetzung dieses Projektes unterstützen konnten“, erklärt Stefan Prochaska, der gemeinsam mit Daniela Olbrich die Transaktion leitete. Für die Durchführung der Vendor Due Diligence waren Nicolaus Mels-Colloredo und Dörk Pätzold verantwortlich. „Die Zusammenarbeit mit Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP war sehr konstruktiv“, so Nicolaus Mels-Colloredo.

www.phhv.at

Flower