Richterin Meissner wechselt ins Compliance- & Litigation-Team von Baker & McKenzie

1399
Petra Meissner
Petra Meissner

Hochkarätige Verstärkung für Baker & McKenzie in Wien – Richterin Meissner wechselt ins Compliance- & Litigation-Team der Kanzlei

Dr. Petra Meissner wechselt Anfang März 2014 zur internationalen Anwaltssozietät Baker & McKenzie, wo sie das Compliance- und Litigation-Team rund um DDr. Alexander Petsche, Dr. Stefan Riegler und Mag. Georg Krakow verstärkt. Sie wird sich auf die Schnittstelle zwischen Zivilverfahren und Strafrecht konzentrieren und darüber hinaus Unternehmen bei der Implementierung von Compliance-Management-Systemen beraten.

Sie war zuvor mehrere Jahre Rechtsanwältin bei Freshfields, bevor sie in die Justiz wechselte, wo sie zunächst als Staatsanwältin und in weiterer Folge als Richterin tätig war. Zuletzt gehörte sie dem Kabinett von Justizministerin Dr. Beatrix Karl an.

„Durch den Gewinn von einer renommierten Juristin wie Petra Meissner sind wir zuversichtlich, den Wünschen und steigenden Anfragen unserer Mandanten noch besser gerecht zu werden. Wir heißen Frau Meissner herzlich willkommen im Team“, kommentiert Alexander Petsche, Leiter der Compliance- und Litigation-Abteilungen im Wiener Büro von Baker & McKenzie.

„Ich freue mich darauf, bei Baker & McKenzie juristisch ausgefeilte und auf den einzelnen Mandanten zugeschnittene Lösungen zu bieten. In diesem hochprofessionellen und globalen Umfeld kann ich meine bisherigen Erfahrungen als Rechtsanwältin, Staatsanwältin und Richterin optimal einbringen. Für mich ist Baker & McKenzie die richtige Adresse. Hier kann ich mit Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten, die ihre Tätigkeit mit viel Engagement und Begeisterung ausüben“, erklärt Petra Meissner.

Baker & McKenzie wurde vor kurzem von der Fachzeitschrift „Juve“ als „Law Firm of the Year Österreich 2013“ ausgezeichnet.

www.bakermckenzie.com

Foto: beigestellt

Redaktion: Walter J. Sieberer

Flower