Taylor Wessing berät beim Verkauf von acht Hotels in Tschechien, Polen und Rumänien sowie der Hotelmanagementplattform Vienna House

478
Philip Hoflehner

Taylor Wessing hat die Warimpex Finanz- und Beteiligungs Aktiengesellschaft (Warimpex) beim Teilverkauf ihres Hotelportfolios an den thailändischen Investor U City Public Company Limited (U City) beraten.

Die Transaktion umfasst Beteiligungen an acht Hotels in Tschechien, Polen und Rumänien, zwei davon sind teilweise im Besitz der UBM Development AG.
Ebenfalls beraten wurden die Amber Privatstiftung sowie die Bocca Privatstiftung, beide Kernaktionäre von Warimpex, bei der Vereinbarung zur Veräußerung sämtlicher Anteile an der VIENNA INTERNATIONAL Hotelmanagement Aktiengesellschaft (Vienna House) – jener Hotelmanagementgesellschaft, die alle acht verkauften Hotelbeteiligungen betreibt – an U City.

Das Closing beider Transaktionen steht noch unter dem Vorbehalt der Erfüllung der für derartige Immobilien-transaktionen üblichen Voraussetzungen und wird für Sommer 2017 erwartet.
Grenzüberschreitende Beratung

Die Beratung des Verkäufers erfolgte durch ein Corporate Team von Taylor Wessing Wien, bestehend aus den Partnern Raimund Cancola und Philip Hoflehner (Lead) sowie Allan Hahn (Senior Associate) und Catherine Hofmann-Jabari (Associate). Daneben waren auch die Partner Martin Eckel (Competition), Michaela Petritz-Klar (Tax) und Martin Prohaska (IP) sowie die Associates David Konrath (Competition) und Sabine-Katharina Andreasch (IP/IT) involviert.

Auch Taylor Wessing Prag (die Partner Erwin Hanslik und Thomas Rechberger) sowieTaylor Wessing Warschau (die Partner Olav Nemling und Sylwester Zydowicz) waren Mitglieder des verkäuferseitigen Beraterteams. Die Käufer wurden von Hogan Lovells bzw. CHSH beraten.

www.taylorwessing.com

Foto: beigestellt

Flower