WOLF THEISS berät MCARTHURGLEN

443

McArthurGlen hat das Designer Outlet Parndorf in einer vierten Ausbaustufe um rund 5.000 m2 zusätzliche Verkaufsfläche aufgestockt. WOLF THEISS beriet das Unternehmen im Zuge dieser Erweiterung des Outlet-Centers, einschließlich dem Bau und der Vermietung der 20 neuen Luxusmarken-Shops.

Die vierte Erweiterungsphase des Designer Outlet Parndorf wurde vor kurzem fertiggestellt und eröffnet. Liebhabern von Designer-Mode steht seitdem nun eine noch größere Auswahl zur Verfügung – mit namhaften internationalen Marken der Luxusklasse wie Prada, Michael Kors und Hugo Boss, aber auch italienische Top-Marken wie Trussardi, Pollini oder Furla wurde die Zahl der Shops auf 170 erhöht. McArthurGlen, Europas führendes Unternehmen für die Entwicklung und Führung von Designer Outlets, hat insgesamt EUR 30 Mio. in diese Erweiterung investiert und dabei auf die umfassende Beratung von Wolf Theiss gesetzt.

Peter Oberlechner, Partner und Leiter der Real Estate Praxisgruppe von Wolf Theiss, koordinierte das Projekt gemeinsam mit Rechtsanwältin Birgit Kraml. „Wir blicken bereits auf eine langjährige Zusammenarbeit mit McArthurGlen zurück und freuen uns, dass wir auch für die Ausbaustufe IV des Designer Outlet Parndorf wieder unsere Expertise im Real Estate- und Retail-Bereich beitragen konnten. Diese Erweiterung stellt auch eine wesentliche Aufwertung des Wirtschaftsstandorts dar, dessen grenzübergreifendes Einzugsgebiet bis nach Ungarn und die Slowakei reicht“, erklärt Peter Oberlechner.

Die umfassende rechtliche Beratung beinhaltete die Abwicklung sämtlicher öffentlich-rechtlicher Verfahren, die Projektfinanzierung, die Errichtung des Generalunternehmervertrags und auch die Vertragsabwicklung mit den Pächtern. Dem Wolf Theiss-Team gehörten neben Peter Oberlechner und Birgit Kraml Partner Martin Abram und Rechtsanwalt Karl Koller an.

Henrik Madsen, Managing Director für Großbritannien und Nordeuropa McArthurGlen: “In der neuen Fashion Plaza des McArthurGlen Designer Outlet Parndorf dürfen wir großartige Marken begrüßen – Marken, die sich durch ihren internationalen Stellenwert hervorheben und sowohl Besucher aus der Umgebung, wie auch internationale Gäste begeistern werden. Diese Brands stärken das bestehende Angebot und wir bieten unseren Besuchern somit einen unschlagbaren Mix an Top-Marken aus Luxus-, Designer- und Mainstreammode. Bei der Realisierung dieser luxuriösen Erweiterung hat uns Wolf Theiss von der Planungs- und Entwicklungsphase bis zur Eröffnung mit hoher fachlicher Kompetenz in allen rechtlichen Belangen gewissenhaft und umsetzungsorientiert unterstützt. Das Immobilien- und Retail-Knowhow der Wolf Theiss-Experten ermöglichte eine reibungslose Realisierung dieses wesentlichen Projekts.“

www.wolftheiss.com

Foto: beigestellt, Peter Oberlechner und Birgit Kraml

Flower