Wolf Theiss erhält IFLR Award für "BEST LAW FIRM OF THE YEAR IN AUSTRIA"

983

London/Wien, 25. März 2011 – WOLF THEISS freut sich bekanntzugeben, dass die Sozietät bei den International Financial Law Review European Awards 2011 ausgezeichnet wurde. Der Preis als „Best Law Firm of the Year in Austria“ wurde von Wolf Theiss Partner Andreas Schmid bei der Verleihung im Dorchester Hotel, London, entgegengenommen.

Wolf Theiss hat in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Auszeichnungen vonseiten der renommierten internationalen Fachzeitschrift International Financial Law Review (IFLR) erhalten. Nach den Jahren 2003, 2006 und 2007 ist es bereits die vierte Auszeichnung als „Best Law Firm of the Year in Austria“. Damit wird Wolf Theiss für innovative Lösungen gewürdigt, die es den Mandanten ermöglichen, die Chancen, die sich ihnen am Markt bieten, bestmöglich auszunützen und ihre Geschäftsziele zu erreichen. In Verbindung mit einem Jahr wie 2010, wo der Transaktionsmarkt in der CEE/SEE-Region erst wieder relativ langsam in Schwung gekommen ist, kommt diesem Award eine besondere Bedeutung zu.

Wolf Theiss Partner Andreas Schmid erklärte nach der Entgegennahme der Auszeichnung: „Wir sind sehr erfreut, dass wir von IFLR nun bereits zum vierten Mal für unsere innovativen Dienstleistungen im Bereich des Finanz- und Wirtschaftsrechts ausgezeichnet wurden, darunter auch für zwei ‚first-to-market‘ Transaktionen. Wir sind stets bestrebt, für unsere Mandanten die bestmöglichen Lösungen zu finden und das für sie optimale Ergebnis zu erzielen – der IFLR Award stellt für uns eine besondere Anerkennung dieser Bemühungen dar.“

Zu den wichtigsten Transaktionen, die Wolf Theiss im Jahr 2010 betreute, zählt u.a. die Beratung der VERBUND AG bei einer Kapitalerhöhung in Höhe von 1 Milliarde Euro, die mit einer komplexen Angebotsstruktur verbunden war. Weiters war Wolf Theiss in die allererste Eurobond-Emission der Republik Albanien involviert. Die Kanzlei beriet die beiden Emissionsführer JP Morgan und die Deutsche Bank und arbeitete darüber hinaus in Albanien mit verschiedenen Ministerien an den Gesetzesentwürfen, die für die Angleichung der Gesetzgebung des Landes an internationale Standards notwendig waren.

www.wolftheiss.com

Foto: v.l.n.r.: Wolfram Huber, Senior Associate; Andreas Schmid, Partner; Clemens Philipp Schindler, Partner Wolf Theiss. Copyright: IFLR

Flower