WOLF THEISS unterstützt Cineplexx bei Expansion nach Kroatien

220

Wolf Theiss hat die Cineplexx-Kinogruppe im Zusammenhang mit dem Abschluss einer Mietvereinbarung für den Betrieb eines Multiplex-Kinos in Osijek beraten.

Die Cineplexx Kinobetriebe GmbH ist die führende Kinokette Österreichs und erschließt über ihre Tochtergesellschaft Cineplexx International GmbH neue Märkte. Wolf Theiss wurde nun von ihrer langjährigen Mandantin mit der Beratung im Zuge der Expansion des Unternehmens in die Balkanregion betraut. Georg Kresbach, Partner bei Wolf Theiss, leitete das Mandat in enger Zusammenarbeit mit Cineplexx Geschäftsführer/CFO Christof Papousek und dem lokalen Büro von Wolf Theiss in Zagreb, Kroatien. Als ersten Schritt wird eine Tochtergesellschaft der Cineplexx im Frühjahr 2011 im Avenue Mall Einkaufscenter in Osijek ein Multiplex-Kino eröffnen. Als Partner am kroatischen Markt fungiert dabei der Immobilien-Entwickler und Betreiber von Einkaufzentren, Global Trade Center (GTC). Wolf Theiss zeichnete für die Ausarbeitung und Verhandlung einer langfristigen Mietvereinbarung mit dem Centerbetreiber verantwortlich.

„Wir freuen uns unsere langjährige Mandantin nun auch bei der Expansion in die Balkanregion begleiten zu dürfen. Da wir in diesen Ländern mit eigenen Büros vor Ort sind, können wir Cineplexx grenzüberschreitende Beratungsleistung aus einer Hand mit der gewohnt hohen Dienstleistungsqualität von Wolf Theiss zur Verfügung stellen“, erklärt Wolf Theiss Partner Georg Kresbach. 

Christof Papousek, Geschäftsführer/CFO von Cineplexx, ergänzt: „In jenen Ländern, die uns von der Geografie nahe sind, die aber noch nicht Mitglied in der EU sind, ist es besonders wichtig einen Partner zu haben, der so wie Wolf Theiss über lokales Know-how und Expertise verfügt.“Seitens Wolf Theiss war neben Georg Kresbach der Rechtsanwalt Luca Tadic-Colic an der Beratung beteiligt.

www.wolftheiss.com

Fotos: Christof Papousek, Geschäftsführer – CFO Cineplexx; Copyright: Cineplexx (oben) / Georg Kresbach, Partner Wolf Theiss; Copyright: Wolf Theiss

Flower